Hansi Hinterseer – ist das "Fan-Abzocke" ?

Eine persönliche SMS von Volksmusik-Star Hansi Hinterseer zu bekommen, wünschen sich viele Fans. Für 4,90 pro Monat geht dieser Wunsch nun in Erfüllung. Der mobile Service “Mein Hansi-SMS” startet durch.Mehr als 4 Millionen verkaufte Tonträger, volle Konzertsäle und Traumquoten im TV verdankt Hansi Hinterseer seinen Fans. Mit dem neuen SMS-Service, der seit 30. November existiert, will der Schlagersänger seine Anhänger weiterhin bei der Stange halten. „Mein Hansi-SMS” ist ein Fanbindungsprogramm der etwas anderen Art. Mittels kostenpflichtigem SMS-Abo bekommen alle Hansi Hinteresser Begeisterten mindestens viermal pro Monat eine persönliche Nachricht von ihrem Star direkt auf ihr Mobiltelefon. „Damit Du immer weißt, was ich gerade mache und was mir am Herzen liegt”, wird der neue multimediale Service auf seiner Website schmackhaft gemacht. Die Kosten: 4,90 Euro pro Monat. Zusätzlich gibt es ein Weihnachtspackage das bis Ende 2011 für 49 Euro zu haben ist.

Unsere Meinung: Eine Frechheit, wenn man überlegt, dass der Star von einen Fans lebt. Sowas wie hier kostenpflichtig angeboten wird, ist eigentlich PR, das sich vom Fan bezahlen zu lassen ist in unseren Augen schon sehr “abgezockt”. Hat Hansi Hinterseer das wirklich nötig?

2 Kommentare