Grundkontor Invest und Tapir AG – Neue Form der Werbung

Auffällig ist, das beide Unternehmen unter der gleichen Anschrift in München zu finden sind.
Amtsgericht München Aktenzeichen: HRB 185631 Bekannt gemacht am: 12.05.2010 12:00 Uhr
In ( ) gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.
Neueintragungen
07.05.2010
Grundkontor Invest GmbH, München, Maximiliansplatz 17, 80333 München.Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 23.04.2010. Geschäftsanschrift: Maximiliansplatz 17, 80333 München. Gegenstand des Unternehmens: Tätigkeit als Initiator von Vermögensanlagen. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Paske, Michael, Höhenkirchen, *13.06.1967; Thies, Oliver, München, *08.06.1962, jeweils einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Amtsgericht München Aktenzeichen: HRB 186031 Bekannt gemacht am: 02.06.2010 12:00 Uhr

In ( ) gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

Neueintragungen
31.05.2010
Tapir AG, München, Maximiliansplatz 17, 80333 München.Aktiengesellschaft. Satzung vom 25.05.2010. Geschäftsanschrift: Maximiliansplatz 17, 80333 München. Gegenstand des Unternehmens: Betrieb einer Bewertungsagentur für qualitativ hochwertige Beteiligungsofferten und Finanzanlagen sowie Vermittlung und Abwicklung von Finanzanlagen, Beteiligungen und Immobilien (Grundstücke und Rechten an Grundstücken), soweit sie nicht unter das KWG fallen. Grundkapital: 50.000,00 EUR. Ist nur ein Vorstandsmitglied bestellt, so vertritt es die Gesellschaft allein. Sind mehrere Vorstandsmitglieder bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Vorstandsmitglieder oder durch ein Vorstandsmitglied gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Vorstand: Al-Khayat, Alexander, München, *19.07.1981, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Nun kann das Zufall sein, aber daran mögen wir nicht so recht glauben. Unsere Vermutung ist lediglich, dass man hier eine neue Art der Werbung betreibt um damit, wenn dann Grundkontor Invest mit einem Fonds an den Markt geht, selbst von Tapir ein gutes Rating zu bekommen. Ratings kosten Geld, egal beim wem du die machen lässt. Da ist es durchaus überlegenswert eine eigene Ratingagentur schnell aufzubauen, durch die Veröffentlichung dutzender so genannter Ratings, als diese dann teuer bei Dritten zu bezahlen. Somit wäre das eine Marketingstrategie. Die Ratings selber könnten dann allerdings “ein Geschmäckle” haben, wenn unsere Vermutung stimmen würde. Aber wie immer wir sind natürlich S U B J E K T I V in unserer Meinung und Spekulation.

3 Kommentare