Geneo Konzept / IHGE in "Wiso ermittelt" – Ist das nicht Kreditbetrug?

Das Unternehmen IHGE Konzept aus Walldorf steckt hinter der Masche nach Recherchen von WISO. Der Wert der Wohnungen ist völlig überhöht. 170.000 € weniger sind sie eigentlich nur wert laut Wiso-Detektiv und einer Gutachterin. Finger weg von solchen kick-back Modellen mehr kann man Niemandem empfehlen.

Kein Unternehmen schenkt ihnen was bei einem Immobilienverkauf. Der “kick back” ist in den Kaufpreis einberechnet, heißt sie zahlen das letztlich alles selber. Diese Wohnungen verkaufen können sie nur mit großem Verlust. Der Verkäufer hat sein Geld verdient, den interessiert das nicht mehr. Man muss auch die Frage stellen, ob die finanzierende Bank davon bei der Finanzierung gewusst hat, wenn ihr das verschwiegen wurde, dann könnte das ein Grund zur Kündigung des Darlehens sein. Nach dem Bericht in WISO, werden die Banken wohl mal in ihre Unterlagen schauen, vor allem bezogen auf dieses Unternehmen. Gier frisst Hirn – gilt auch hier wieder. Der Initiator ist sicherlich auf Menschen gestoßen, die genau das wollten und wussten, denn wie man hört, handelt es sich fast ausnahmslos um Ärzte. Ab zum Doktor, Herr Doktor.

7 Kommentare