Wer oder was ist eigentlich die FDP

Die Grünen erreichen in einer Meinungsumfrage für die ARD einen neuen Rekordwert.
Nach der Deutschlandtrend-Erhebung für November könnten die Grünen mit 22 Prozent der Stimmen rechnen, wenn am Sonntag Bundestagswahlen wären. Gemeinsam mit der SPD, die laut der Umfrage mit 27 Prozent der Stimmen rechnen könnten, ergäbe sich eine Mehrheit für eine rot-grüne Koalition. Nur, es sind keine Wahlen am Sonntag und bis 2013 ist noch viel Zeit. Wer sich möglicherweise als Regierungspartei “erledigt” haben dürfte, ist die FDP. Spannend dürften die nächsten Landtagswahlen im Jahr 2010 werden. Hier hat zum Beispiel Renate Künast die Chance erste Regierende Bürgermeisterin von Berlin zu werden. Keine Frage, dass sie einen guten Job machen wird. Erfahrung und Kompetenz hat die Frau nun wirklich. Gut für Berlin, nicht nur arm und sexy zu sein. WOWI war gut für einen Zeitabschnitt, wird in Berlin immer Kult bleiben.