„Stuttgart 21” -es geht weiter

Der Protest baut sich weiter auf, auch drei Wochen nach der Schlichtung im Streit um „Stuttgart 21“. Heute haben wieder mehrere tausend Gegner des Bahnprojektes in Stuttgart demonstriert.
Zu dem Weihnachtsumzug am Samstag vom Hauptbahnhof durch die Innenstadt hatten die „Parkschützer” aufgerufen, die der Schlichtung ferngeblieben waren und den Schiedsspruch von Schlichter Heiner Geißler ablehnen. Unter dem Motto „Kopfbahnhof 21 – den Menschen ein Wohlgefallen” sangen sie auf das Alternativprojekt der Gegner umgedichtete Weihnachtslieder. „Der Widerstand ist weiter da und zeigt sich kreativ”, sagte der Sprecher der Parkschützer, Matthias von Herrmann. Er sprach von über 4.500 Teilnehmern. Die Polizei zählte 2.000 Demonstranten. Wie immer – die Wahrheit liegt wohl in der Mitte.