Samsung Galaxy Tab erfolgreicher als ipad ?

Zu einem echten Erfolg scheinen sich die aktuellen Aktivitäten von Samsung im Android-Umfeld zu entwickeln. Wie das Unternehmen nun bestätigt, hat man bislang bereits mehr als eine Million Stück des seit einigen Wochen erhältlichen Galaxy Tab verkauft.Damit liegen die Absätze des 7-Zoll-Tablets deutlich über den Erwartungen des Herstellers. Erst im November hatte man von bislang 600.000 abgesetzten Exemplaren gesprochen und sich das Ziel eine Million Galaxy Tabs bis Ende des Jahres zu verkaufen gesetzt. Angesichts der vorzeitigen Erfüllung dieser Vorgabe hat man die eigene Prognose nun auf 1,5 Millionen Stück angehoben. Auch wenn sich Apples iPad aktuell noch immer rund doppelt so schnell verkauft, zeigen diese Zahlen doch, dass es neben Apple noch einigen Platz im recht jungen Tablet-Markt gibt. Vor allem Android spielt hier in den Plänen der Hersteller eine wichtige Rolle, so soll etwa Motorola in den nächsten Wochen eigene Tablets vorstellen. Auch Samsung arbeitet an der Erweiterung der Produktlinie.

2 Kommentare

  1. Samsung Galaxy Tab

    Mit dem Samsung Galaxy Tab hat Samsung einen Tablet PC entwickelt, der dem Apple iPad Konkurrenz macht. Die Verarbeitung, das Design und auch die Technik entsprechen dem aktuellen Standard. Aber auch das Format von nur 7-Zoll hat es vielen angetan.

    Samsung beschreibt das Galaxy Tab als kompakt und flexibel wie ein Smartphone, aber mit riesigem Display von 17,8 cm. Funktionsreich wie ein PC und mit einem Gewicht von 380 Gramm ideal zum immer dabei haben.

    Einsatz per Prepaid Datenkarte im In- und Ausland
    Tests der Redaktion waren vielversprechend und besonders auf Reisen ins Ausland in Verbindung mit einer Spanien Prepaid Daten- und Telefonie SIM – bequem über http://www.prepaid-global.de/ bezogen – überzeugte das Galaxy Tablet mit schnellem UMTS-Internetzugang für 8 Cent pro MB in Spanien.

    Der Einsatz des Leichtgewichts war sogar am Rande der Ski-Piste in Verbindung mit einer 1 GB Österreich Prepaid SIM erfolgreich im Einsatz.

    Verkaufszahlen
    Erst gegen Ende November sind die letzen Verkaufszahlen des Samsung Galaxy Tab bekannt geworden. So hat man im ersten Monat nach Markteinführung 600.000 Exemplare absetzen können. Das Ziel war es, bis Ende des Jahres die Grenze von 1 Million zu knacken. Wie sich nun herausstellt, ist dies früher geschehen, als erwartet.

    Die Erwartungen wurden also deutlich übertroffen, wie Kim Titus, Chef der Samsung PR-Abteilung mittlerweile auch bestätigt hat. Natürlich werden die Verkaufszahlen noch weiter ansteigen, gerade da Weihnachten kurz vor der Tür steht. Laut Informationweek.com hat Samsung deshalb seine Verkaufsprognosen noch einmal vorsichtig angehoben. Bis Ende 2010 sollen nun etwa 1,5 Millionen Gerät über die Ladentheke wandern. Noch arbeitet das Samsung Galaxy Tab mit einem 7-Zoll-Touchscreen und dem Google Android 2.2 (Froyo) Betriebssystem.

  2. Hab eben die Seite hier gefunden und den Bericht auch gleich mal gelesen. Aus diesem Grund ein Dankeschön und wie ich sehe, gibt es ja noch weitere interessante Beiträge zu disem und ähnlichen Themen. Gibt es Euch eigentlich auch bei Facebook? Wenn ja, veröffentliche doch mal hier den Link dazu. Danke

    Weiterhin viel Erfolg und sonnige Grüsse aus Mallorca
    Jose C.

Comments are closed.