Paris: Bekommen sie das in den Griff?

Rund 2.000 Menschen wurden am Freitag aus dem Terminal 2E auf Europas drittgrößtem Flughafen in Sicherheit gebracht. Es sei eine Sicherheitsvorkehrung, da sich auf dem Dach etwa 60 Zentimeter hoch der Schnee gesammelt habe, teilte die Flughafenverwaltung am Freitag mit.
Die Feuerwehr wurde eingesetzt, um das Dach zu räumen. Im Mai 2004 war ein Teil des Terminals 2E kurz nach seiner Einweihung auf 30 Metern Länge eingestürzt. Vier Menschen waren dabei getötet worden.

In Roissy harrten am Heiligen Abend noch hunderte Menschen aus. In einem Terminal war eine Halle in einen Schlafsaal umgebaut worden, berichteten Rundfunkreporter am Samstag. In einer anderen Halle wurde ein Gottesdienst abgehalten. Mitarbeiter von Fluggesellschaften verteilten Wasser, Essen und kleine Geschenke für die Kinder. Die Passagiere saßen in Paris fest, nachdem rund 400 Flüge gestrichen worden waren.