I ch K aufe E twas A nderes! Stiftung Warentest warnt vor IKEA Häusern!

Mit Eigenheimen will der Möbelhersteller Ikea den deutschen Markt erobern. Doch angehende Bauherren sollten das Angebot mit Vorsicht prüfen. Die Stiftung Warentest hat in einem Schnelltest gravierende Mängel des Angebots gefunden. “Zu diesen Bedingungen sollten Sie keinen Vertrag unterzeichnen”, warnt die Stiftung.

Die ersten Fertighäuser von Ikea sind kaum gebaut, da gibt es bereits heftige Kritik an den Modellen. Stiftung Warentest hat die Ikea-Häuser und die Bauverträge überprüft und “gravierende Mängel” festgestellt. Zum Beispiel würden Vereinbarungen nicht eingehalten und der Käufer müsse zahlen, auch wenn das Haus noch nicht fertig ist.

Unsere Meinung
Zeigt denen die rote Karte. Nur weil sie IKEA heissen dürfen sie nicht Alles machen. Es gibt viele gute Deutsche Fertighaushersteller. Okal Allkauf. Massa, Weberhaus usw.

http://www.test.de/themen/bauen-finanzieren/schnelltest/Ikea-Haus-Gravierende-Maengel-1860112-2860112/