Herr Dobrindt, ist die CSU der "Arm der Rechten"?

CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt hat die Grünen scharf angegriffen und schwarz-grüne Koalitionen auf lange Sicht ausgeschlossen. „Die Grünen sind keine Partei, sondern der politische Arm von Krawallmachern, Steinewerfern und Brandstiftern“, sagte Dobrindt dem „Hamburger Abendblatt“.

Während die Union „Politik für die Bürger“ mache, machten die Grünen „Politik gegen die Bürger“. „Ich weiß nicht, wo da die Gemeinsamkeiten sein sollen. Schwarz-Grün ist für ganz lange Zeit auszuschließen“, fügte Dobrindt hinzu. Mit Blick auf die Proteste gegen das Bahnprojekt „Stuttgart21“ und den Castortransport ins niedersächsische Gorleben erklärte Dobrindt, die Grünen handelten nach dem Motto: „Wenn die Mehrheit nicht will, was wir wollen, gehen wir dagegen auf die Straße.