Frankfurt Flughafen- ready to take off

Nach den nervenaufreibenden Tagen für Tausende Passagiere auf dem Frankfurter Flughafen ist ein Ende der winterlichen Probleme in Sicht.
Wir sind guter Dinge, dass sich die Lage heute normalisiert, sagte ein Sprecher des Airportbetreibers Fraport. Es habe nicht mehr geschneit und es gebe keine Behinderungen auf den Start- und Landebahnen, sagte der Sprecher. Am Montag waren auf dem wichtigsten deutschen Luftdrehkreuz noch knapp 400 der geplanten 1.340 Starts und Landungen ausgefallen. 800 Passagiere hatten die Nacht auf Notbetten verbracht. Starker Schneefall hatte in den vergangenen Tagen in mehreren Ländern Europas zu erheblichen Verzögerungen im Reiseverkehr geführt. EU-Verkehrskommissar Siim Kallas rief unterdessen Unternehmen und Passagiere zu Besonnenheit auf.