Die Kopierer sind am Werk-immer noch!

Vor einigen Wochen haben wir über ein Unternehmen berichtet, das sich die Produktnamen von anderen Gesellschaft zum Nutzen macht. Betreiber der Domains ist ein Unternehmen mit Namen Residencia Life aus dem Schwäbischen.

Das mag auch eine logische Erklärung für das Handeln des Unternehmens sein, denn Schwaben sind ja nun mal ausgewiesene Sparfüchse.

Das dies soweit geht die Namen von anderen Unternehmen zu kopieren und für sich selber zu nutzen, erleben wir auch zum ersten Mal. Nun mag man denken „wer es nötig hat“. Genau so sehen wir das auch, aber die Initiatoren sollten sich doch mal überlegen, ob man sich damit auf dem Markt nicht einen Bärendienst erweist. Unternehmen mit solchen „Methoden“ werden vom Markt oft „abgestraft“. Das finden wir gut so. Eigene Ideen und Konzepte finden wir da doch besser.

Haben Sie so etwas nötig meine Damen und Herren?

4 Kommentare

  1. Bitte ab nach China one way!

  2. Ihr wisst aber schon wer sich hinter dieser Konstruktion verbirgt? Das Büro ist in München (die Telefonnummer zumindest) in der Defreggerstraße 1.

  3. Also ich kenne Residencia Life schon eine ganze weile, was haben die denn kopiert?

    Die arbeiten doch mit firmen zusammen, die hier ein lachendes smiley bekommen haben.

    Ist doch klar das diese Namen der Firmen dann verwendet werden, oder nicht??

    Ich kenne auch alle unterlagen (print und web etc.) da sind reichlich eigene ideen beinhaltet die schon seit längerer zeit von allen möglichen leuten geklaut werden.

    MFG
    M. Reitmayer

    1. Das mag ja sein, aber es ist doch merkwürdig das es ein Unternehmen „nötig“ hat überhaupt mit den Namen anderer Produkte auf „Kundenfang“ zu gehen. Unsere Recherchen haben aber auch ergeben, das es zum Beispiel vom Unternehmen flexfair keine Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Residencia Life gibt und gegeben hat. Nun die Herren erzählen wohl manchmal viel, sowohl in München als auch im Schwäbischen.Wochenlang gab es bei den Seiten übrigens ein falsches Impressum. Auch hier hatte man sich der Namen von Personen bedient die davon nichts wussten, damit aber angeblich auch nichts zu tun hatten. Nun gut, unsere Erfahrung ist das solche Unternehmen recht schnell vom Markt verschwinden, denn nur mit eigener Kreativität verdient man Geld. Kopieren macht auf Dauer nur abhängig von Anderen.

Comments are closed.