Die Deutsche Bank und das Zockerparadies

Glücksspiel-Paradies Las Vegas eröffnet die Deutsche Bank das Vier-Milliarden-Dollar (!) teure Kasino „Cosmopolitan“ – eines der teuersten Projekte aller Zeiten in der Spielerstadt! Das berichtet die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ (FAZ).
Am 15. Dezember soll das nagelneue Kasino auf dem berühmten Las Vegas Strip seine Türen öffnen, für Neujahr ist bereits eine große Show mit Auftritten der Pop-Gruppe Coldplay und dem Rapper Jay-Z geplant. WARUM BRAUCHT DIE DEUTSCHE BANK EIN KASINO? Der ursprüngliche Bauträger, Immoblien-Mogul Ian Bruce Eichner, konnte 2008 aufgrund der Finanzkrise die Zinsen für seinen von der Deutschen Bank vergebenen Kredit über 760 Millionen Dollar nicht mehr zahlen. Die Deutsche Bank bemühte sich anschließend um einen neuen Partner, doch die Suche schlug fehl. Deshalb die Entscheidung: Wir machen es selbst!

„Der beste Plan, der uns vorgeschlagenen wurde, war, es zu bauen und auf Weltklasse-Niveau zu betreiben,“ rechtfertigte sich laut FAZ. ein Verantwortlicher der Deutschen Bank jüngst vor den Aufsichtsbehörden in Nevada.

Hm könnte man doch als Ausbildungsstätte für Investmentbanker verwenden, so training on the job …