Deutschlands Wirtschaft wächst kräftig

Das sicherlich auch wegen des schwachen Euros. Deutsche Waren werden im Ausland jetzt wieder billiger, das kurbelt unsere Exportwirtschaft deutlich an. Gut so! Die Kehrseite der Medaille ist allerdings, dass wir unsere Waren im Ausland teurer bezahlen müssen. Das hat sicherlich Preissteigerungen und einen Anstieg der Inflation zur Folge.
Inflationsängste sind genau das, was die Menschen in Deutschland derzeit haben. Folge ist eine Flucht in Gold und Immobilien. Im Gegensatz kann ich in Gold nicht wohnen und wohl auch schlecht vermieten, um dann aus den Mieteinanhmen wiederum Erträge zu erwirtschaften.

Bei allen “Ängsten” die man hat, trotzdem immer Augenmerk bei Investitionen walten lassen. Fragen Sie einen Anwalt oder/und Steuerberater um Rat. Die werden für so etwas ausgebildet. Vorher fragen ist besser als Nachher jammern.