Berater – seit 15 Jahren nichts verkauft, was dem Kunden Nutzen gebracht hat!

Es gibt sie, solche Berater. Sie haben in den letzten Jahren Produkte verkauft, die letztlich für den Kunden alle ausnahmslos “schiefgegangen” sind. Göttinger Gruppe, Phönix, Reithinger Bank, BFI, Multi Adviser Fund und und…… wie die Produkte alle hiessen.

Solche Berater haben weder im Bereich der Ausbildung von Mitarbeitern noch im Bereich der Beratung von Kunden etwas verloren. Wir wollen zukünftig über solche Berater im Rahmen des gesetzlich erlaubten berichten. Wir werden uns dabei auf Namenskürzel beschränken, diese aber mit den Produkten in Verbindung bringen.

Bekommen wird dann mit, dass der Berater wieder für ein Neues Produkt wirbt, dann wollen wir darauf hinweisen. Es gibt Berater, die sich jetzt in das Thema LV-Ankauf stürzen, wieder mit zweifelhaften Unternehmen. Es kann durchaus sein, dass hier schon wieder Gelder von Kunden verbrandt werden. Man lebt übrigens gern in “Saus und Braus”, als Vertriebler in solch einer Position ist man das ja schließlich gewöhnt.

Der Kunde zahlt es ja!