Absturz

Beim Absturz eines russischen Militärflugzeugs sind am Dienstag alle elf Besatzungsmitglieder ums Leben gekommen.
Das Antonow-Frachtflugzeug stürzte im Westen des Landes zwischen den Städten Tula und Orel ab. Die Maschine vom Typ AN-22 habe sich auf einem Flug von Woronesch nach Twer befunden, als sie von den Radarschirmen verschwunden sei, meldete die Nachrichtenagentur Itar-Tass. Nach Angaben von Sicherheitskräften überlebte keines der elf Besatzungsmitglieder.

Alle Toten seien Piloten. An Bord des Flugzeugs waren nach ersten Angaben die Besatzung und Ersatzcrews. Die Transportmaschine sei am Dienstagabend gegen 21.30 Uhr Moskauer Zeit (23.30 Uhr MEZ) von den Radarschirmen verschwunden, hiess es im Verteidigungsministerium. Zur Unfallursache lagen zunächst keine Informationen vor.